Florett, Degen und Säbel
sind uns sehr vertraut!

Der Berliner Fechterbund e.V. gründete sich am 11. November 1954 und ist Landesfachverband für die 16 Berliner Fechtvereine.

 

Mehr erfahren

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

52. Deutschen Veteranenmeisterschaften in Mainz

Mit zahlreichen Medaillen kehrten die Berliner Fechterinnen und Fechter von den 52. Deutschen Veteranenmeisterschaften in Mainz zurück.

Bei den Titelkämpfen am 11. und 12. April sicherten sich die Berliner Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

 

Gold gewannen Ulrike Bernau (SCB) im Damenflorett V50 sowie Angelika Schramm (FGR) in der Altersklasse V70. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand Toni Kneist (FZB), der im Herrendegen V40 den Titel errang.

 

Silbermedaillen gingen an Claudia Drechsel (SCB) im Damenflorett V50 sowie an Thomas Hoechsmann (TSV Berlin-Wittenau) im Herrendegen V40.

 

Über Bronze durfte sich Thomas Pönisch (FZB) im Herrendegen V50 freuen.

 

Wir gratulieren allen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern herzlich zu diesen starken Erfolgen.

 

 

Fotoserien

52. Veteranenmeisterschaft Mainz (DO, 16. April 2026)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. April 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Der Berliner Fechtbund
ist Inklusiv

 

Mehr erfahren