Berliner Veteranen-Fechterinnen und Fechter für WM-Qualifikation 2026 gut gestartet
Mit einer Gold- und zwei Bronzemedaillen kehrten die Berliner Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich vom 6. EVF Circuit „Memoriam Max Geuter“ zurück, der am 6. und 7. Dezember in München stattfand.
Das international stark besetzte Turnier bot Florett- und Säbelfechterinnen und -fechtern erstmals die Möglichkeit, wichtige Qualifikationspunkte für die Veteranen-Weltmeisterschaften 2026 zu sammeln. Über 100 Starterinnen und Starter gingen an den Start. Neben zahlreichen namhaften deutschen Athletinnen und Athleten waren auch Fechterinnen und Fechter aus Italien, Ungarn, Großbritannien und Finnland vertreten.
Die Goldmedaille für Berlin gewann Carsten Roesler (HSäV40) vom BFC.
Bronze sicherten sich Ulrike Bernau (DFl50) vom SCB sowie Angelika Schramm (DFl70) von der FGR.
Die nächsten Ranglistenturniere im Rahmen der Nominierung für die WM 2026 finden für die Veteranen im Januar in Eislingen, im Februar in Hamburg und im März in Kassel statt.
Die Veteranen-Weltmeisterschaften 2026 sind derzeit in Tiflis (Georgien) geplant.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Berlin Open 2026
Mi, 16. September 2026

Neues Präsidium beim Berliner Fechterbund
So, 26. April 2026


