Volltreffer: Die Deutschen Veteranen-Einzelmeisterschaften 2025
Mit neun Medaillen sind die Berliner Veteranen-Fechter von den Deutschen Einzelmeisterschaften am 26./27. April aus Friedrichshafen am Bodensee zurückgekehrt.
Zwei der neuen 24 Titelträger kommen aus der Hauptstadt: Gold errangen Sebastian Schattenfroh (FC Berlin-Südwest) im HD V50 sowie Stefanie Reese (SCB) im DF V60.
Silbermedaillen erkämpften Carsten Roesler (BFC) im HS V40 sowie Claudia Drechsel (SCB) im DF V50 und Angela Kummich (FGR) im DD V70. Über Bronze konnten sich Gert Wichitill und Marc-Stephan Garbe (beide BFC) im HS V50 freuen sowie Thomas Höchsmann (TSV Berlin-Wittenau) HD V40 und Angelika Schramm (FGR) im DF V70.
Der VfB Friedrichshafen hatte aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums seiner Fechtabteilung zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften eingeladen. 305 Teilnehmer waren in die Bodensee-Sporthalle gekommen und erlebten ein sehr gut organisiertes Turnier.
Außerdem stand die Wahl des Veteranensprechers auf dem Programm.
Dr. Harald Lüders und die Veteranensprecherin Silke Weltzien wurden mit über 95% Zustimmung für zwei Jahre in ihren Ämtern wiedergewählt.
Der nächste Wettkampfhöhepunkt der Veteranenfechter sind die Europäischen Einzelmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv vom 27.Mai bis 1.Juni. Danach erfolgt die Nominierung zu den Weltmeisterschaften im Oktober in Bahrain.