Florett, Degen und Säbel
sind uns sehr vertraut!

Der Berliner Fechterbund e.V. gründete sich am 11. November 1954 und ist Landesfachverband für die 16 Berliner Fechtvereine.

 

Mehr erfahren

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die FIE Veteran World Fencing Championships 2022 in Zadar – ein nachhaltiges Erlebnis

Die FIE Veteran World Fencing Championships 2022 in Zadar – ein nachhaltiges Erlebnis (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die FIE Veteran World Fencing Championships 2022 in Zadar – ein nachhaltiges Erlebnis

Vom 5. bis 12. Oktober haben im kroatischen Zadar Fechterinnen und Fechter ab 50 Jahren ihr Können gemessen. Rund 1.000 Teilnehmer aus 48 Ländern waren an die dalmatische Adriaküste angereist. Mit zwei Gold-, zwei Silber- und acht Bronzemedaillen landete die deutsche Mannschaft hinter den USA, Italien und Frankreich auf dem 4.Platz.

 

Aus den Berliner Vereinen gab es drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Am erfolgreichsten war Stephanie Reese (SCB), die eine Bronzemedaille im Florett errang. Angelika Schramm (FG Rotation Berlin) landete auf dem 7. Platz.


Beide Fechterinnen kamen mit der Damen-Florett-Mannschaft auf Platz 5 und verpassten um nur einen Treffer den Kampf um die Bronzemedaille.


Gert Wichitill (BFC) wurde im stark besetzten Säbel-Ausscheid 29. Hier waren 62 Teilnehmer angetreten.

Weitere Informationen

Fotoserien

Die FIE Veteran World Fencing Championships 2022 in Zadar – ein nachhaltiges Erlebnis (DI, 14. Juni 2022)

Der Berliner Fechtbund
ist Inklusiv

 

Mehr erfahren