Berliner Veteranenmeisterschaften 2022

Berliner Veteranenmeisterschaften 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Berliner Veteranenmeisterschaften 2022

Ein gelungener Wiedereinstieg!

 

Nach zwei Jahren Pause gab es am 27. August wieder die Berliner Veteranenmeisterschaften im Sportforum, veranstaltet von der Fechtgemeinschaft Rotation Berlin. Es war schon die 23. Auflage. Die rund 60 Gäste kamen aus München, Wolfsburg, Heidelberg und Stuttgart. Aber auch aus Hannover, Leipzig, Bautzen, Dortmund, Dresden, Wolfsburg und Wernigerode. Und natürlich aus allen Ecken Berlins.

 

Auch rumänische, tschechische und polnische Fechter nahmen teil.

 

Sogar aus Neuseeland waren zwei Sportler gekommen. Diese Veteranenfechter sind in Europa unterwegs auf einer „Wettkampftour“. Sie kamen von einem Turnier in London und sind weitergereist nach Kopenhagen).

Heiße Kämpfe gab es (im wahrsten Sinne des Wortes) um die Siege.

 

Aber noch etwas anderes war wichtig: Die freundliche-freundschaftliche Atmosphäre des Wettkampfes. Die wurde auch von den Gästen honoriert. Es hat sich gelohnt. Und im nächsten Jahr gerne auf zu den 24. Dann bestimmt mit noch mehr Gästen.

 

Angelika Schramm (Veteranenwartin)

Fotoserien

Berliner Veteranenmeisterschaften 2022 (DO, 16. Juni 2022)