Florett, Degen und Säbel
sind uns sehr vertraut!

Der Berliner Fechterbund e.V. gründete sich am 11. November 1954 und ist Landesfachverband für die 16 Berliner Fechtvereine.

 

Mehr erfahren

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Europäische Team-Meisterschaften der Veteranenfechter in Hamburg – ein Erlebnis mit Nachklang

Europäische Team-Meisterschaften der Veteranenfechter in Hamburg – ein Erlebnis mit Nachklang (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Europäische Team-Meisterschaften der Veteranenfechter in Hamburg – ein Erlebnis mit Nachklang

Hamburg war idealer Gastgeber des ersten internationalen Großturniers der Veteranenfechter*innen nach der Pandemiezeit in Deutschland.

 

110 Mannschaften aus 20 Ländern waren in die Hansestadt gekommen, um die Besten zu ermitteln. Besonders die Florettfechter*innen aus Italien, Frankreich, Deutschland und England zeigten ihre Klasse.

 

Bei den Veteranenfechter*innen der Altersklassen 40/50 konnte die deutsche Mannschaft überzeugen. Mit Stefanie Reese und Ulrike Bernau vom SCB errang die Mannschaft die Bronzemedaille!

 

Dies verfehlten die Fechter*innen der Grand Veterans, der Altersklassen 60/70. Mit Angelika Schramm von der Fechtgemeinschaft Rotation Berlin landete die Mannschaft auf dem 4. Platz nach einer spannenden Auseinandersetzung mit Frankreich.

 

Bereits jetzt haben die Veteranenfechter*innen das größte Turnier dieses Jahres im Blick, die FIE Veteran World Fencing Championships 2022 . In diesem Jahr bereitet sich das kroatische Zadar auf die Weltmeisterschaften vor. Im vergangenen Jahr waren sie ausgefallen.

Fotoserien

Europäische Team-Meisterschaften der Veteranenfechter in Hamburg – ein Erlebnis mit Nachklang (DO, 24. November 2022)

Der Berliner Fechtbund
ist Inklusiv

 

Mehr erfahren