logo1 neu

Am vergangenen Wochenende fanden in die Deutschen Meisterschaften der U17 und U20 statt, natürlich unter Berliner Beteiligung. In Leverkusen trafen die besten A-Jugendlichen im Degen aufeinander. Tristan Matsulevits (FC Grunewald) focht sich bis ins Finale. Hier musste er sich seinem Gegner aus Krefeld geschlagen geben und wurde somit Deutscher Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch!

Zeitgleich fanden in Schwerin die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Damen- und Herrenflorett statt. Beste Berlinerin wurde Carlotta Morandi (SCB) auf dem 6. Platz, bester Berliner Markus Praus (SC Berlin) auf dem 8. Platz. Die Herrenmannschaft des SCB konnte sich im Kleinen Finale in einem spannenden Gefecht gegen den OFC Bonn mit 45:37 durchsetzen und holte damit Bronze für Berlin. Herzlichen Glückwunsch an das Team Markus Praus, Joey Köhler, Leonard Semper und Maurice Degler.

Wir gratulieren allen Berliner Fechterinnen und Fechtern zu ihren Erfolgen, ebenso ihren Trainerinnen und Trainern!

Am kommenden Wochenende werden die Berliner Nachwuchstalente der U14 und U13 in Moers bei den Deutschen B-Jugend Meisterschaften an den Start gehen. Wir drücken die Daumen! Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann den Livestream unter sportdeutschland.tv verfolgen.

 

 

BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

22./23.2.2020

BERLIN OPEN

8. September 2019, Sportforum Berlin
Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen

Berliner Veteranenmeisterschaften

7. September 2019, Sportforum Berlin
international offen

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Praxis Training live
Logo Sportomat

 

 

BFB Direkt

Zum Seitenanfang